Alle drei buss Küchenstandorte erfüllen jeden Einrichtungswunsch:
Oldenburg feiert nach Totalumbau große Neueröffnung
Aller guten Dinge sind drei, denn Küchen kommen bei buss jetzt an allen Standorten ganz groß raus – in Wiesmoor, im Oldenburger küchenstudio im Herbartgang und nun auch im Oldenburger Einrichtungshaus, denn am 29. September eröffnete dort auf über 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche die komplett neue Küchenausstellung. Die interaktive Küchenwelt bietet nicht nur kompetente Fachberatung und ein vielfältiges Sortiment, sondern auch jede Menge Infotainment und Erlebnis-Shopping. Das Investitionsvolumen für die Neugestaltung beträgt über 1 Million Euro.
Bei buss in Wiesmoor erstrahlen die 63 Küchen auf 1.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche schon seit zwei Jahren in neuen Glanz. Jetzt sind es in Oldenburg auf mehr als 2.000 Quadratmetern sogar über 70 Küchen und Hauswirtschaftsräume, aus denen die Kundinnen und Kunden im Nordwesten eine Idee Ihrer neuen Traumküche geben können, denn die gesamte Fläche ist in den vergangenen vier Monaten generalüberholt worden. In der 2. Etage des Einrichtungshauses im Oldeweg gibt es ab sofort Küchen in allen Stilrichtungen zu sehen – Landhaus (mit 14 Küchen!), modern, praktisch und zeitlos-elegant. Alle am Puls der Zeit, schließlich sind die Einkäufer von buss regelmäßig auf den führenden Einrichtungsmessen im In- und Ausland unterwegs, um die neuesten Küchen-Trends zu entdecken. Das Touch and Feel von über 500 verschiedenen Materialien, Oberflächen und Farben können die Kundinnen und Kunden deshalb ab sofort im einzigartigen „Kompetenzzentrum“ entdecken – darunter Ausführungen in Keramik, Glas und Granit. Auch moderne, grifflose Küchen gehören zum Repertoire.
Entsprechend groß ist die Markenvielfalt in Oldenburg – etwa mit den exklusiven Brands Interliving (sogar mit eigenem Studio) und WERT-Küche. Somit bietet buss für jede Geschmacksrichtung und jedes Budget die passende Küche. Alle Ausstellungsküchen wurden von den eigenen Mitarbeitenden fachmännisch geplant und von den eigenen Monteuren aufgebaut – genauso wie die Küchen von über 1.500 Kundinnen und Kunden, die buss jedes Jahr ausliefert und montiert. Bei den Gerätemarken haben die Kunden mit Miele, Bosch, AEG, Gorenje und Neff eine außergewöhnlich große Auswahl, sodass sie aus unterschiedlichen Funktionen und Preiskategorien auswählen können. Bora, Miele, Bosch, AEG und Smeg sind sogar mit eigenen Markenshops vertreten. Auch Quooker gehört mit dem „Wasserhahn, der alles kann“ unter dem Motto „erlebe Quooker live“ zum Vorführ-Sortiment.
Aus dem Wald in den Wohnraum: Mit Walden Küchen erweitert das buss küchenstudio das Angebotsportfolio um Naturholzküchen, die auch in Kombination mit anderen Herstellern interessante Möglichkeiten für die Küchenplanung ergeben. In dem neu geschaffenen „tk“ trendküchen Bereich ist gezielt darauf geachtet worden, Küchen für das kleinere Budget anbieten zu können – teilweise auch mit schnellerer Verfügbarkeit.
Am buss Standort Wiesmoor haben sich insbesondere die Wohnlösungen bewährt, die praktische Umsetzungsmöglichkeiten für das eigene Zuhause demonstrieren. Deshalb sind auch in Oldenburg Apartment-Küchen auf kleinster Fläche zu sehen – in L- und in U-Form auf gerade mal 11 Quadratmetern. Auch das Thema Hauswirtschaftsraum – oftmals als Nachrüstprojekt – ist stark im Kommen. Zudem produzieren viele Küchenproduzenten auch Badmöbel, sodass auch für diesen Einrichtungsbereich viele gute Ideen mit der entsprechenden Beratungskompetenz gezeigt werden. Auch technische Fragen werden in der Ausstellung anschaulich erklärt: Was ist dran am Dampfgaren? Wie funktioniert Klimagaren? Welche Möglichkeiten des Dunstabzugs gibt es?
Am Infopoint auf der Küchen-Fläche steht für die Kundinnen und Kunden nicht nur ein freundlicher Ansprechpartner bereit, um erste Fragen zu beantworten, sondern auch ein leckerer Kaffee. Denn das Motto von buss – „Wir sind Gastgeber und wir wollen unsere Kunden begeistern“ – gilt erst recht im Küchen-Bereich. In Wiesmoor und Oldenburg sind aktuell 18 geschulte Fachberatende im Einsatz, um jeden Einrichtungswunsch in der Küche zu erfüllen. Damit bei der Auslieferung und Montage – den oftmals kritischen Punkten beim Küchenkauf – alles glattgeht, beschäftigt buss 85 erfahrene Monteure, die mit 26 LKWs im Nordwesten unterwegs sind und die bis ins letzte Detail garantieren, dass die Küchen perfekt und mit Persönlichkeit eingebaut werden. Und falls doch mal etwas zu klären ist, kümmern sich 31 Mitarbeitende im Kundencenter um alle Anliegen. Für buss endet der Küchenverkauf nun mal nicht an der Kasse, sondern erst dann, wenn die neue Küche zu Hause allen Freude bereitet.
Wer sich laufend über Küchen und Kochen informieren möchte, hat dazu immer wieder unterhaltsame Gelegenheiten. In Wiesmoor hat sich Küchenchef Michael Burghartswieser in der Show-Küche eine echte Fan-Gemeinde „erkocht“. Auch in Oldenburg sind regelmäßige Events in der Showküche in Planung, um Tipps, Tricks und Spaß in der Küche zu vermitteln.
Die buss Küchenstudios sind nun an allen Standorten auf höchstem Niveau und im Küchenstudio im Oldenburger Herbartgang sogar im wörtlichen Sinne ausgezeichnet, denn der Handelsverband Deutschland prämierte, das vor genau einem Jahr eröffnete, Innenstadthaus als einen der drei besten „Stores of the Year 2023“. Das innovative Ladenkonzept begeisterte die Jury, sodass sich buss aus insgesamt 80 Einsendungen von namhaftem Unternehmen aus ganz Deutschland durchsetzen konnte. Insbesondere die kreative Gestaltung auf begrenztem Raum sowie das Online-Angebot als Verlängerung des stationären Handels wurden sehr positiv bewertet. Dazu zählt vornehmlich ein 3D-Rundgang, der auf der buss Website angeboten wird, damit die Küchen-Interessenten aktuell 66 Küchen in allen Stilrichtungen rund um die Uhr entdecken können und sich so auf den Besuch an einem der drei Standorte einstimmen können. Auch ein einfach zu bedienendes Terminbuchungs-Tool ist auf der Homepage eingebunden. Ein Online-Küchenplaner kommt in den nächsten Wochen hinzu, mit dem sich die User ihrer neuen Küche auf spielerische Art und Weise nähern können.
„Wir sind nun an allen drei Standorten – und auch digital – im Küchensegment so aufgestellt, wie wir uns einen modernen und interaktiven Küchenhandel vorstellen. Wir laden alle dazu ein, sich ein Bild davon zu machen, was heutzutage in technologischer und gestalterischer Hinsicht alles in der Küche steckt, ganz gleich, ob ein Kauf geplant ist oder nicht. Alle sind in unseren drei Küchenstudios herzlich willkommen“, sagt Oliver Haß, Geschäftsführer von buss.
Neugierig? Dann lassen Sie sich begeistern und sichern Sie sich attraktive Eröffnungsangebote in unseren küchenstudios! Und auch Wiesmoor darf mitfeiern: Ab einem Küchenverkaufspreis von 8.000 Euro gibt es einen Warengutschein in Höhe von 500 Euro dazu.
Die Adresse für eine Küchen-Ausstellung der neuen Abteilung: buss wohnen, Oldeweg 2, 26135 Oldenburg.
Einen kleinen Einblick in die Umbauarbeiten finden Sie in unserem Blick hinter die Kulissen!